Der PADI Kurs Scuba Review

Finde wieder zurück zu deinem Selbstvertrauen im Wasser, frische dein Wissen mit dem PADI Scuba Review Programm auf und tauche mit einem Schwarm Fische wie diese Taucher in Malaysia.Ist es schon eine ganze Zeit lang her, dass du das letzte Mal getaucht bist? Hast du das Gefühl, dass deine Tauchfertigkeiten etwas eingerostet und dein Wissen verblasst ist? Dann ist der Scuba Review Tune-Up der Auffrischungskurs, nach dem du suchst. Er macht dich mit dem Tauchen wieder vertraut, so dass du dich wieder so richtig wohl unter Wasser fühlst - und das in weniger als einem Tag.

Der Spassfaktor

Poliere dein Tauchwissen und deine Fertigkeiten auf. Bringe dein taucherisches Können auf Hochglanz und bereite deine Tauchausrüstung vor für deinen nächsten Tauchurlaub oder Ausflug ins Meer.

Lerninhalte

Du gehst die Tauchtheorie nochmals durch, die du schon aus vorangegangen Kursen kennst. Dann übst du grundlegende Übungen im Schwimmbad oder im begrenzten Freiwasser. Du wiederholst:Lass dich wieder vom Tauchen begeistern und mach einen PADI Scuba Refresher Kurs.   

  • Sichere Tauchpraktiken
  • Grundzüge der Tauchgangsplanung
  • Problemmanagement
  • Atmen von komprimierter Luft in der Tiefe 
  • Sporttauchen und Tauchtabellen: Grundwissen
  • Sporttauchen und Tauchtabellen: Tauchgangsplanung

Nachdem dein Wissensstand wieder auf Vordermann gebracht wurde, geht es mit der Vorschau auf die Übungen im begrenzten Freiwasser weiter. Du gehst alle Informationen zu jeder einzelnen Übung durch, wozu sie dient, die zu beachtenden Punkte bei der Durchführung der Übungen und du schaust dir ein kurzes Video an. Diese Wiederholung kurz vor dem Tauchgang ist die beste Art, sich die Übungsabläufe zu den einzelnen Fertigkeiten wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Der Scuba Review Kurs ist besonders sinnvoll, wenn du:

  • Ein überwiesener PADI Open Water Diver Tauchschüler bist und vor deinen Freiwassertauchgängen noch mal kurz dein Wissen auffrischen möchtest 
  • Ein PADI Scuba Diver bist, der sich zum Open Water Diver weiterbilden möchte
  • Schon länger nicht mehr getaucht bist und dich langsam wieder herantasten möchtest.                          

Deine verwendete Tauchausrüstung

Du verwendest die gesamte Grundtauchausrüstung.

Du benötigst folgende Lernmaterialien

Wiederhole schnell und effektiv die Grundzüge des Tauchens mit PADIs Scuba Tune-Up Begleitbuch. Beginne beim Beantworten einiger Fragen bezüglich Sicherheit beim Tauchen, Problemmanagement und Tauchplanung. Zum Beispiel: PADI Scuba Review Tune-up Begleitbuch 

Welche fünf Schritte beinhaltet der Sicherheitscheck vor einem Tauchgang? 

Was ist die maximale Tiefengrenze für Sporttaucher? 

Wie erkennt man die Anzeichen und Symptome der Dekompressionskrankheit? 

Was muss ein Taucher tun, wenn ihm auf einer Tiefe von 12 Metern/40 Fuss plötzlich die Luft ausgeht und sein Tauchpartner weiter entfernt als 18 Meter/60 Fuss ist? 

Sind deine Antworten richtig, so wirst du das Buch schnell durcharbeiten können. Bei falschen Antworten werden dir die richtigen Antworten kurz erklärt, damit dir das Konzept wieder klar wird.

Teilnahmevoraussetzungen 

Um am Scuba Review teilzunehmen, musst du:

  • Eine Taucherzertifizierung besitzen oder gerade an einem laufenden Tauchkurs teilnehmen
  • Mindestens 10 Jahre alt sein.